Copyright

Sämtliche Bilder und Texte auf diesem Blog sind mein Eigentum
und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Sonntag, 14. April 2013

Sonntagspost

Guten Tag, Ihr Lieben,

angeregt durch Dana, mit ihrer schönen Speis und durch Angie, die ebenfalls eine Speis eingerichtet hat, hab ich heute früh mal schnell meinen Blog gestrichen  *smile*, sieht doch schon viel freundlicher aus als das fade Beige. Jetzt fehlen nur noch die angesagten +22°C und die Sonne.

Und weil ich mich so über Eure netten Kommentare und die ersten Verlinkungen gefreut habe, gibts heute schon ein Bild von der im Osterurlaub erstandenen Tischdecke. Die Suppenterrine stammt vom gleichen Flohmarkt. Da gabs auch noch Bücher und andere Nettigkeiten. Und meine Mama hat mir auch noch ein paar Schätze mitgegeben. Bilder? Nein - nicht alles auf einmal. Nur bissel neugierig machen ...


Appropos Verlinkungen, kann mir mal jemand sagen, wo man seine Follower sehen kann? Ich habe zwar das Wort Follower gefunden, steht ne 0 hintendran, aber wenns das wäre, kanns das ja nicht sein. Weiiiiil, mindestens einen hab ich *freuuuuuu*

Habt trotzdem einen sonnigen Sonntag im Herzen,
bergische Grüße
Gunda

5 Kommentare:

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Gunda,

die Terrine find ich klasse - diese Dinger lieb ich sehr und habe auch schon welche in meiner Sammlung.
Das mit der Leserliste geht so.
Du gehst in Deine Layoutliste und überlegst Dir, wo Du Deine Leser haben willst. Klicke das passende Gadget an und dann öffnet sich links doch ein Fenster. Dort klickst Du "weitere Gadgets" an. Gleich an zweiter Stelle siehst Du die Follower-Liste. Anklicken und bearbeiten.
Wenn Du alles gespeichert hast, dann kann man sich dort bei Dir eintragen.
Ich hoffe, ich habe es einigermassen gut erklärt. Ansonsten sag mir einfach Bescheid.

Jetzt genieße erst aber mal die Sonne und die Wärme.
Das tut so gut.

Deine Bluemchenmama

bluemchenmama hat gesagt…

Hey Gunda,

hat ja prima geklappt.
Jetzt hast Du schon zwei Leser.
Danke übrigens für Deinen Eintrag bei mir - hat mich sehr gefreut.

Einen schönen Sonntagabend wünscht
Dir
Deine Bluemchenmama

Hollerbusch hat gesagt…

Hallo bluemchenmama,

vielen Dank, das hat geklappt.
Zum probieren hab ich mich selbst mal eingetragen und jetzt wird auch 1 Follower angezeigt.
Allerdings, bin ich ja schon mal in einer Liste aufgetaucht, bei Blogs denen gefolgt wird - dieses wird mir jetzt auch nicht angezeigt. Ich bin verwirrt.

Liebste Grüße
Gunda

bluemchenmama hat gesagt…

Hallo Gunda,

wie meinst Du das?
Wenn ich in Dein Profil gehe, dann sehe ich welchen Blogs Du folgst.
Bei mir tauchst Du als anonymer Leser in meiner Liste auf und wenn Du in einen Blog gehst, dann taucht oben rechts ja einen Leiste auf - da klickst Du auf DASHBOARD.
Es öffnet sich eine Seite und da taucht die "LESELISTE" auf, die klickst Du dann an.
Dort siehst Du immer, wer neue Posts reingestellt hat und das sind genau alle die Blogs, denen Du folgst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
Die verflixte Technik habe ich auch noch nicht so im Griff.
Aber wir zwei werden das schon noch lernen.

Hab einen guten Wochenstart mit viel Sonne.

Deine Bluemchenmama

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Gunda!
Wie ich sehe, ist Blümchenmama schon eingesprungen (die das mit der Technik doch hin bekommt, stimmt's :-) ). Sonst melde Dich ruhig!
Ganz viel Spaß beim Bloggen wünsche ich Dir! :-) Und herzlich Willkommen!!
Und nun sind es '3' :-) .
Liebe Grüße
Trix