Copyright

Sämtliche Bilder und Texte auf diesem Blog sind mein Eigentum
und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Mittwoch, 24. April 2013

DIY - Weinkiste

Heute möchte ich Euch gerne mal was gebasteltes vorstellen.
Eine Freundin von unserem Tanzclub feiert heute ihren Geburtstag mit uns.
Wie ihr sicher schon gelesen habt, stamme ich aus Rheinhessen.
Und wenn ich *babbel* kann man das auch schon mal raushören. Sie amüsiert sich dann immer köstlich darüber.
Als wir nun überlegten, was wir ihr schenken sollen kam ich auf folgende Idee:

Sie trinkt gerne trockenen Wein und so haben wir im Osterurlaub einen Winzer besucht, eine Weinprobe gemacht und auch Wein gekauft.
Wie gesagt, ich *babbel* schon mal *rhoihessisch*!
Also 'ne alte Obstkiste vom Händler um die Ecke, weiß angemalt. Dann mit rheinhessischen Trinksprüchen beschriftet.



Kiste bissel ausgepolstert, ein Küchentuch reingelegt, Weinflaschen drauf, Folie drumrum. Weintrauben und ein kleines Kärtchen drauf.  ----> *ferdisch*



Hier noch ein paar der Sprüche für Euch zum üben:

"Rhoihessewoiwollermerwennsewissewollewasmerwolle"
"Kommtemolzuunsenoimertringegradrhoihessewoi!"
"Woiisnetgleichwoirhoihessewoisollssoi"
"Karlmoidrobbemoirhoihessewoischoppe"
"Allagut,alladrinkemeraaner"

Alles verstanden?   :-)

Zum lösen der Knoten in der Zunge empfehle ich einen leckeren *Rhoihessewoi*.

So, nun gehts ab zum Mongolen -  lecker, lecker, lecker
Einen schönen Abend für Euch alle
Gunda

3 Kommentare:

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Gunda,

das ist ja ein schönes Geschenk für Jemanden, der gerne Wein trinkt.
Die Zungenbrecher sind super - ich habe fast alles verstanden.
Den Knoten löse ich lieber mit Mineralwasser - ansonsten könntest Du mich bis zu Dir hören.
Da werd ich immer so lustig.

Hab noch einen schönen Abend

Deine Bluemchenmama

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Gunda!
Ui - oder besser gesagt 'oi' sind das viele 'oi's' :-) ! Das ist ja herrlich geschrieben!
Dein Geschenk finde ich schön gestaltet! Das wird sicher ganz toll ankommen :-) !
Hab' auch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Trix

Nordlicht-Klause hat gesagt…

Liebe Gunda,
wirklich eine schöne Bastelidee!
Und was deine Zungenbrecher angeht, antworte ich dir mal mit:
Us sölring lön, dü best üs helig!
Das verstehen nicht mal die plattdütschen Lüt hier im Norden, weil es friesisch ist.

Rüm hart klaar kimming
wünscht
das Nordlicht