Copyright

Sämtliche Bilder und Texte auf diesem Blog sind mein Eigentum
und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Sonntag, 21. April 2013

Botanischer Garten - Zeittunnel

Hier eine kleine Bilderzusammenfassung unserer Wochenendaktivitäten.


Am Samstag waren wir im Botanischen Garten. Ja, was wächst denn da?
Bananen sinds! Laut einem Mitarbeiter, der gerade des Wegs kam, allerdings nicht ganz so gesunde Bananen. Ich fand sie trotzdem schön.


Heute haben wir den Zeittunnel in Wülfrath besucht. Das war eine kleine Rundreise durch die Erdgeschichte.


Anschließend wanderten wir noch *nebenan* den Rundweg um den stillgelegten, unter Naturschutz stehenden, Steinbruch  Schlupkothen.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart
Gunda

5 Kommentare:

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Gunda!
Da habt ihr aber eine Menge unternommen! Das war sicher sehr interessant.
Warum sollen die Bananen nicht so gesund sein - ist es eine Zierpflanze?
Hab' einen schönen Tag und liebe Grüße
Trix

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Gunda,

vielen Dank für den Ausflug.
Das war ja ein lehrreiches und aufregendes Wochenende für Dich.
Solche Orte finde ich auch immer schön zu besichtigen. Es ist so spannend.

Hab einen guten Wochenstart

Deine Bluemchenmama (die immer noch an den Schneckenpost denkt. Danke nochmals dafür.)

Nordlicht-Klause hat gesagt…

Liebe Gunda,
da habt ihr ja tolle Ausflüge gemacht. Sowas liebe ich auch. Bei euch scheint es viel Sehenswertes zu geben.
LG vom
Nordlicht

Hollerbusch hat gesagt…

Hallo Trix,

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Die Pflanze soll angeblich krank sein. Sie hat geblüht, hat auch den Fruchtansatz, allerdings mit sehr kleinen Bananen und alles irgendwie schon am schwarz werden. Der Mitarbeite sagte, sonst wären die viel größer und schöner als sie es dieses Jahr sind.

Einen schönen Abend für alle
Gunda

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Liebe Gunda!
Wenn wir diesen Ausflug damals mit der Schule gemacht hätten, hätte ich gesagt: "Och nö!" Und jetzt fand ich das sehr interessant! Wie man sich doch ändert! Schöne Bilder hast Du davon gemacht!

Liebe Grüße
Kerstin