Copyright

Sämtliche Bilder und Texte auf diesem Blog sind mein Eigentum
und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Donnerstag, 30. Mai 2013

Nordseepost aus Bamberg

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin gut in Bamberg angekommen.
So eine lange Zugfahrt ist ja doch schon irgendwie aufregend. Vor allem die Frage, bekomm ich meinen Anschlusszug. Immerhin ging die Fahrt schon mit 5 Minuten Verspätung los. Im Mittelrheintal warens dann schon 7 Minuten und in Aschaffenburg letztendlich 14 Minuten. Natürlich war mein Anschluss schon weg! Ich durfte dann mit der "Bummelbahn" fahren, an jeder Station auf der Strecke einen Halt. Aber jetzt bin ich da, wurde schön abgeholt, bekomme grad einen Tee gekocht, hab Eure lieben Nachrichten gelesen und mich bei Blümchenmama noch in den Lostopf geschlichen.
Bilder von Bamberg kann ich Euch heute ja noch nicht zeigen, deshalb gibts heute Bilder von unserer Fahrt auf dem Schaufelraddampfer auf der Harle.
Die Concordia schippert zwischen Harlesiel und Carolinensiel.






... hier ein paar Detailaufnahmen




... zwischendurch mal ein Blick in die Gegend



Im Salon hing eine Knotentafel


... und hier einmal der Versuch einer Aufnahme des drehenden Schaufelrads von der Innensicht, auch aus dem Salon aufgenommen


die Schiffsfahne





... noch ein Blick auf Land und ein interessantes Schiff - und wieder Details


... und mit dem letzten Bild wünsche ich Euch allen
eine Gute Nacht und süße Träume


2 Kommentare:

Nordlicht-Klause hat gesagt…

Hi, danke für die nette kleine Schiffstour - ich könnte ja jede Woche losschippern.
Und nun genieß Bamberg - DAS finde ich richtig exotisch weit weg und spannend!

LG vom
Nordlicht

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Hej! Schöne Schiffstour hast du da gemacht! Hab noch ein paar schöne Tage! Und die Ente zum Schluß finde ich supersüß!

Liebe Grüße
Kerstin