Copyright

Sämtliche Bilder und Texte auf diesem Blog sind mein Eigentum
und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Mittwoch, 5. Juni 2013

Froschschnecke

Hurraaaa, sie ist da, die Bursa bubo, ihr dürft aber auch Froschschnecke zu ihr sagen. Ich hatte ja berichtet, dass mein Mann bei den Heringstagen in Hooksiel den 1. Preis beim Muschelschätzen vom Muschelmuseum gewonnen hat.


Heute kam das Paket nun endlich, hier ist sie:
Noch hübsch verpackt.



Ganz schön groß !






Wir waren total überrascht, eine soooo große Schnecke gewonnen zu haben.

Aber in Hooksiel gabs noch was interessantes zu sehen. Nämlich den Geldschneider. Echt der Waaaahnsinn, was man aus Geld alles machen kann.
Außerdem hatte er noch tollen Silberschmuck aus Besteckteilen dabei. Leider haben wir davon kein Foto gemacht. Ich habe schon öfters auf Märkten solchen Schmuck gesehen, aber dieser war wirklich hervorragend verarbeitet.


So, nun ganz liebe Grüße von der "Schneckenfront" (lach), habt alle einen schönen Abend und genießt die Abendsonne.

Gunda

PS: Ich war heute mit meiner Arbeitskollegin satte 1 1/2 Stunden 
Nordic walken. Es hat soooo gut getan.

5 Kommentare:

Inkas hat gesagt…

Hallo liebe Gunda, die schnecke ist ja wohl toll - ich würd ja gern mal wissen wie groß da wohl der hauseigentümer gewesen ist. hast du Urlaub gehabt? ich hab ja wohl in der einen Woche in der meine schwägerin da war ne menge verpasst. ich schicke dir liebe grüße - jetzt ist allmählich das wetter auch jahreszeit-entsprechend

Nordlicht-Klause hat gesagt…

Moin Gunda,
ich war ja auch gespannt, was ihr gewonnen habt. Eine Froschschnecke, toll. Wie groß ist sie? Neben dem Geldstück sieht sie gewaltig aus - sicher kriegt sie einen Ehrenplatz!
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Preis!

LG vom
Nordlicht

bluemchenmama hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Muschel - ein Wunder der Natur.
Sie ist sehr schön und Ihr habt bestimmt einen schönen Platz zum aufstellen.
Von den Geldschneidern hatte ich zuvor noch nie gehört - es ist der Wahnsinn was die alles machen können.
Vielen Dank für diese Weiterbildung - man lernt halt nie aus.

Sonnige Grüße vom Süden

Deine Bluemchenmama

yase hat gesagt…

Liebe Gunda!

Hast du eine Mail-Adresse? dann könnte ich dir die Fotos übermitteln...
crissycanfly@gmail.com

Danke für deinen Besuch bei mir! Ich schau mich hier gleich noch etwas um, ich liebe kleine Blogs....

herzlichst
yase

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Hey Gunda!
Also die Schnecke ist toll, die würde mir auch gefallen, aber der Schmuck aus Geld ist der Hammer! Das habe ich so auch noch nicht gesehen! Wunderschön! Ich würde das Seepferdchen nehmen (grins)!

Hab noch einen schönen Abend!
Bis dann ... LG Kerstin