Copyright

Sämtliche Bilder und Texte auf diesem Blog sind mein Eigentum
und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Samstag, 29. Juni 2013

Kuschel-Granny

Heute möchte ich Euch mal was "Häkeliges" vorstellen.
Bei unserer Kellerüberschwemmung habe ich jetzt in einer der Kisten, die nun in der Wohnung gelagert werden müssen, Mohairgarn gefunden. Insgesamt 6 Knäule a 100 g, davon 4 wollweiße und je ein hellbraunes und dunkelbraunes Knäuel. Die kamen mir gerade recht. Hab ich doch letztens auf unserer Couch ein Glas Rotwein verschüttet. Ich habe zwar gleich Salz drauf gestreut, doch so ganz ist der Fleck nicht weg. Allerdings habe ich auch noch keine weiteren Mittelchen ausprobiert. Hat jemand von Euch vielleicht eine gute Idee?
Ich jedenfalls werde erst mal ein paar Grannys häkeln. Immer schön abwechselnd, da ich keine Ahnung habe wie viele es werden. Werde mich da mal überraschen lassen. Wollt ihr mal sehen?




Seht ihr, links vom Körbchen, direkt um das "H" drumrum, da ist der Fleck, schimmert noch leicht rosa, da kommt dann die fertige Decke drüber.



Das Garn ist schon bissel älter, schätze ich habs um 1980 rum gekauft. Sogar das Preisschild ist noch auf den Banderolen. Es kostete damals DM 3,95 und ist in Mainz gekauft worden. Da gab es im Industriegebiet von Mainz-Mombach einen Supermarkt der hieß "Esbella", so weit ich weiß befindet sich heute ein anderer großer Selbstbedienungsmarkt dort.



So, jetzt werd ich noch schauen, was es bei Euch so Neues gibt. Später werden wir mit Freunden nach Köln fahren. Wir haben Karten zum Konzert bei DTH.
Jaaaaaa, genau die Toten Hosen  -  wir freuen uns wie Bolle und sind gespannt wie es wird. Natürlich wünschen wir uns dazu auch wenigstens mal trockenes Wetter. Bei der momentanen Wetterlage wird man ja bescheiden, Sonne muss nicht sein, Hauptsache einigermaßen trocken. Ich werde Euch berichten, wie es war.

Liebe Grüße
Gunda

5 Kommentare:

yase hat gesagt…

Boah, viel Spass beim Konzert!!
Und die Grannies sind hübsch... da sieht man den Fleck ganz sicher nicht mehr
herzlichst
yase

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Gunda!

Oh, da ist es ja fast gut, dass Du die Wolle wieder ausgegraben hast! So ein trostloses Kartondasein...das muss auf dem Sofa münden! :-)

Wird sicher ganz prima aussehen! Und kuschelig weich sein...:-) !

Ich bin gespannt auf Deine Decke! :-)

Ganz viel Spaß auf dem Konzert - und natürlich 'vernünftiges' Wetter - ja, man wird ganz bescheiden :-) !

Ganz iebe Grüße
Trix

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Gunda,

da warst Du aber fleißig - soviele schöne Grannys, toll.
Was man gegen ein Rotweinfleck noch machen kann, weiss ich nicht.
Hätte auch Salz draufgestreut.
An die Sonne legen hilft manchmal auch - es bleicht dann ein bisschen aus. Aber gleich das ganze Sofa bleichen, würd ich nicht machen.
Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Hab weiterhin ein häkeliges Wochenende

Deine Bluemchenmama

Nordlicht-Klause hat gesagt…

Liebe Gunda,
toll, die Grannys. Ich habe mich auch mal damit versucht, neulich, aber irgendwie wurden meine bloß rund. Ich glaub, beim nächsten Versuch geh ich vorher bei dir in die Lehre.

LG
Nordlicht

Hollerbusch hat gesagt…

Hallo Nordlicht,
ich bin zu allen Schandtaten bereit. Dies sind zwar auch meine ersten Grannys, jedoch häkele ich schon sehr lange, hab früher (früher - wie sich das anhört/liest) viel gehäkelt, vor allem Deckchen, da bekommt man Übung. Bei "Weltb..." gibts auch ein nettes Buch vom Knaur-Verlag, "Häkeln im Quadrat", alles gut beschrieben. Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße
Gunda