Copyright

Sämtliche Bilder und Texte auf diesem Blog sind mein Eigentum
und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Sonntag, 21. Juli 2013

Feuermelder ?!?

Guten Abend all Ihr Lieben,

heute möchte ich mich auch mal bedanken, für all die lieben Zeilen die mich immer von Euch erreichen. Auch den stillen Lesern und "Guckern" ein Danke für Euer Interesse an meinen Berichten, Bildern und Einfällen.

Schon lange hat mir eine Freundin, die ihre Haare mit Henna färbt, was mir bei ihr auch sehr gut gefällt, ebensolches mitgebracht um meine "grauen" aufzupeppen.
Nachdem ich letztens bei der Friseurin meines Vertrauens war, immerhin fahre ich dazu ca. 120 km in die Nähe von Koblenz,
hatte diese einen tollen Einfall. Ich erzählte ihr davon, dass ich gerne Henna ausprobieren möchte. Da hatte sie die zündende Idee! Nimm dir doch die abgeschnittenen Haare mit, damit kannst du eine Probefärbung machen. Gesagt, getan, Haare eingepackt.
Am Freitag drei Portionen angerührt, Haare rein - dann zur Arbeit. Ziehen konnten die ja von alleine. Mittags dann alles ausgewaschen und vom Resultat überwältigt.




Freitagabend haben wir uns dann mit der Freundin und deren Mann im Biergarten getroffen. Die Probefärbung hab ich mitgenommen und auch sie war baff.
Heute habe ich gefärbt! Kurz vor 12:00 Uhr hab ich die angerührte Mischung aufgetragen, ordentlich Frischhaltefolie um meinen Kopf gewickelt und mich mit meinen Rosengrannys



auf dem Balkon eingerichtet. Hab sie zusammengenäht, die Fäden verwahrt und angefangen nochmal drumrum zu häkeln. Es wird ein Kissen daraus geben.
Um 18:00 Uhr hab ich dann meine Haare ausgewaschen.
Ich fühle mich um Jahre jünger !
Tadaaaaaaaaaaa




Gestern waren wir am Schloß Gimborn, dort haben wir eine ca. 12 km lange Wanderung mitgemacht.



Anschließend wurde am IPA Haus, Haus "Uhu", lecker gegrillt, später gabs noch Kaffee und Kuchen. Während der Wanderung hatten wir nicht wirklich so die Gelegenheit Bilder zu knipsen. Den Schwarzstorch haben  jedoch einige fotografiert.Als wir dann wieder zu unserem Auto zurück liefen, konnten wir noch mal Bilder vom Fingerhut, der überall wild wuchs, knipsen. Die Stimmung auf den Waldbildern kommt nicht so toll rüber, wie sie in Natur war. Ich kam mir vor wie im Zauberwald. Das war noch mal ein schöner Abschluss des Ausflugs.





Weitere Ausbeute waren dann noch ein paar Federn, darunter eine vom Eichelhäher, und ein paar Zapfen. Und die Inspiration einen Waldkranz zu gestalten. Dazu möchte ich noch einen weiteren Strohkranz umhäkeln oder umstricken und gesammelte "Waldfunde" darauf stecken.

Wir werden jetzt noch gemütlich unser ereignisreiches Wochenende ausklingen lassen.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
Herzlichst
Gunda

4 Kommentare:

yase hat gesagt…

Boah!! Die Haarfarbe ist sensationell!! Mir wprde sie nie stehen (hab ich schon gemacht, ich weiss es aus Erfahrung) abrr bei dir sieht das ja wunderschön aus...!!
Herzlichst
yase

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Gunda,
was für eine witzige, aber gute Idee die Haare vorab zu färben. Ein tolles Ergebnis.
Liebe Grüße,
Manuela

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Gunda!

Nein, kein Feuermelder, sondern wunderbar!:-) :-)
Sieht wirklich toll aus, Deine Haarfarbe! Und der Test zuvor gefällt mir auch!

Ein schöner Ausflug...im Wald bei dem Wetter bestimmt auch eine gute Abkühlung.

Hab einen schönen Wochenstart!

Ganz liebe Grüße
Trix

Nordlicht-Klause hat gesagt…

Moin Gunda,
die Färbeaktion ist dir gelungen, obwohl ich persönlich graue Haare auch gut finde.
Der Ausflug muss toll gewesen sein - das mit dem Zauberwald kann ich mir sehr gut vorstellen. Und es war sicher schön kühl und schattig.
Fingerhut liebe ich ja!

LG aus dem überhitzten Norden