Copyright

Sämtliche Bilder und Texte auf diesem Blog sind mein Eigentum
und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Sonntag, 25. August 2013

... viel zu schnell ...

... war der Urlaub vorbei.
Wie ihr sicher gemerkt hab, ich war nicht daaaaaaa.
Nachdem ich schon wieder eine Woche zur Arbeit war, möchte ich mich mal zurück melden.
Unser Urlaub war wunderschön.
Wir reisten von Fehmarn aus über die Vogelfluglinie nach Rødby. Von dort aus über die Insel Møn und Stevens Klint nach Kopenhagen. Ein kleines Stück durch Schweden nach Norwegen. Dort besuchten wir mehrere Orte. Genaues gibts die Tage noch.
Ich bin schon mit verstopfter Nase in den Urlaub gestartet. Die erhoffte Besserung durch Seeluft wurde mir leider nicht beschieden. Zurück gekommen bin ich mit einer tollen Nasennebenhöhlenentzündung.
Wenn man das toll nennen kann. "Schnieeeeeef"
Was allerdings toll war, sind die Eindrücke von der Reise. Ich werde Euch in den nächsten Tagen daran teilhaben lassen.
Wie immer, wenn ich in Urlaub fahre, meine Handarbeitstasche ist mit dabei.
Und so bekommt ihr heute das letzte Bild der Reise zuerst zu sehen.
Für unsere briefkastenhütende Nachbarin haben wir ein Glas Orangenmarmelade aus Dänemark mitgebracht. Damit es ein bissel schöner aussieht, habe ich auf der Rückfahrt ein kleines Deckchen dafür gehäkelt.
Ihr Katerchen bekam noch eine große Möwenfeder dran gesteckt. Wir erfuhren erst bei der Postübergabe, dass er auf Federn ganz verrückt ist.
Und hier jetzt das Deckchen:


Ich habe das Deckchen nach einer Granny-Vorlage aus dem Buch von Stephanie Thies gehäkelt. Ein bissel abgewandelt und einfach ein paar Runden mehr gehäkelt. Leider kann ich kein Foto vom Deckchen auf dem Glas zeigen, die Nachbarin hatte uns gesehen und sofort die Post rüber gebracht, so dass ich das Präsent gleich verschenkt habe. Aber ich kann Euch versichern, es sah allerliebst aus.

Und mit einem blumigen Foto aus unserem Gemeinschaftsgarten wünsche ich allen einen wunderschönen Restsonntag.


Die Fette Henne mit einem lustigen Besucher. Die Hummel sieht aus, als wolle sie gerade "Was guckst Du?" sagen.

Liebe Grüße
Gunda

8 Kommentare:

Nordlicht-Klause hat gesagt…

Moin Gunda und willkommen zurück.
Das mit der Nasenentzündung ist ja doof - von sowas kann ich ein Lied singen - dabei ist die norwegische Luft so herrlich frisch.
Hauptsache, du konntest den Urlaub trotzdem genießen!
Ich freu mich auf Fotos.
LG aus dem Norden, der während deines Urlaubs ja aus deiner Warte auch Süden war

yase hat gesagt…

Gute Besserung! Nettes Mitbringsel :(
Für das schnuckelige Glasaufhübscherchen hast du nicht zufällig eine Anleitung??
Schön bist du wieder da!
Herzlichst
yase

Anonym hat gesagt…

Ein sehr schönes Mitbringsel!
Und Handarbeit ist immer sehr schön als Geschenk!
Kuriere dich gut aus!
♥lichst
Manuela

Christines Nostalgie hat gesagt…

Hallo liebe Gunda,
ich bin über Blümchenmama zu dir geraten und bin nun als neue Leserin bei dir und komme gerne wieder.
Deine Bilder sind sehr schön,besonders die fette Henne mit dem Käferchen...
Ich wünsche dir eine schöne restwoche.
Liebe Grüße
Christiene

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Gunda,

lange habe ich nichts mehr von Dir gehört.
Ich hoffe es geht Dir gut und DU bist wohlauf?
Hab einen wunderbaren Herbst und ich freue mich schon sehr, bald mal wieder von Dir zu lesen.

Es grüßt Dich lieb

Deine Bluemchenmama

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Gunda!

Wollte mal bei Dir schauen, denn es ist schon so lange her!
Ich hoffe, bei Dir ist alles in Ordnung?!

Frohe Weihnachten!

Liebe Grüße
Trix

bluemchenmama hat gesagt…

Hey DU Liebe,

wo steckst Du?
Ich hoffe, es geht Dir gut und DU genießt das Leben in vollen Zügen.
Vermisse Dich nur und hin und wieder muss ich dann mal nach Dir schauen,gell!
Damit DU mir ja nicht verloren gehst.

Liebe Grüßchen

Deine Bluemchenmama

bluemchenmama hat gesagt…

Liebes Holllerbüschchen,

ich wünsche Dir einen schönen Sommer mit allem was dazugehört.

Liebe Grüßchen

Deine Bluemchenmama