Copyright

Sämtliche Bilder und Texte auf diesem Blog sind mein Eigentum
und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Sonntag, 14. Juli 2013

Stopfpilz und Adler

Schon die ganze Woche wollte ich Euch einen meiner Flohmarktfunde vom vergangenen Trödelsonntag zeigen. Aber wie das Leben so spielt, die Fotos konnte ich gerade noch so machen, als mein Mann meinte die Kiste zu durchforschen und aufzuräumen. Ich habe also schnell einen Knips in die Kiste gemacht, eine alte "silberfarbene Lebkuchenkiste". Ich hab sie für 2€ samt Inhalt bekommen. Die Kiste muss noch ein wenig aufpoliert werden. Sie kommt auf jeden Fall in mein zukünftiges Nähzimmer. Aber für mich das allerbeste an diesem Fund ist ein Teil des Inhalts. Nämlich ein alter Stopfpilz.
Ich halte schon immer Ausschau nach Stopfeiern, aber dass mir mal ein solch tolles Teil begegnet, damit hätt ich nicht gerechnet.


Die Aufnahmen sind leider nicht so toll geworden, aber man kann den Stopfpilz einigermaßen erkennen.

Die vielen Fäden meiner Grannydecke sind nun vernäht und ich habe mich dem nächsten Projekt gewidmet. Im Winter sah ich in einem Wohnheft einen bestrickten Strohkranz und bei einer der Wichtelaktionen hier im Blog sah ich einen behäkelten, der zusätzlich noch mit Häkelblümchen unterschiedlichster Art benäht war. Nun, ich habe jetzt auch einen behäkelt. In der Kiste, die nach dem Wasser im Keller nun hier in der Wohnung steht, fand ich noch einen Rest dickere naturweiße Wolle. Ein Strohkranz lag auch noch hier rum. Jetzt fehlen nur noch die Blümchen, aber die kommen noch. An Wollresten mangelt es mir nicht, ich muss sie nur noch finden. Ich hab mit 6er Häkelnadel und halben Stäbchen gehäkelt.



Und dann muss ich Euch unbedingt noch von gestern erzählen. Im benachbarten Wuppertal-Cronenberg waren wir gestern auf einem Stadtfest. Der "Cronenberger Werkzeugkiste" Es hat einen caritavien Hintergrund, die unterschiedlichsten Vereine hatten dort außer Essens- und Getränkeständen auch Flohmarktstände. An einem Stand stand eine Adler-Schranknähmaschine aus den Fünfzigern für sage und schreibe 30€! Die ist nun meine - freuuu.
Ein Foto hab ich noch nicht, sie steht noch im Flur. Da im zukünftigen Nähzimmer, was ja noch Gästezimmer ist, immer noch einige Kartons schlummern, die nicht mehr in den Keller passten.
Ich liefere Bilder, sobald es möglich ist.

Ganz liebe Grüße für einen wundervollen Sonntag
Gunda

3 Kommentare:

yase hat gesagt…

Woho! Das sind ja schöne Stücke, die du gefunden hast.... Ich bin auch immer sehr glücklich, wenn ich irgendwas gefunden habe, was mich einfach freut!
Herzlichst
yase

Nordlicht-Klause hat gesagt…

Moin Gunda,
du hast ja tolle Schätze ergattert. Auf dem Stopfpilzfoto kann man sehen, dass er viel benutzt wurde. Meiner dagegen liegt makellos herum, weil ich zu ungeschickt bin, mit sowas zu arbeiten.

Auf die Nähmaschine bin ich gespannt.

LG vom
Nordlicht

https://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/ hat gesagt…

toll so ein alter stopfpilz... herzlichen glückwunsch zum neuen schatz ;-)
so ein häkelkranz steht auch noch auf meiner to do liste!
sonnigste grüße & wünsche an dich
amy