Copyright

Sämtliche Bilder und Texte auf diesem Blog sind mein Eigentum
und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Sonntag, 7. Juli 2013

Bangen und Hoffen

Ich hab gebangt und gehofft - es hat gereicht.
Einen kleinen Rest der wollweißen Wolle habe ich über behalten.
Aber ihr kennt das ja sicher, zum Schluß häkelt oder strickt man immer schneller um ja fertig zu werden. Dadurch wird die Wolle aber auch nicht mehr. Insgesamt ergab die Wolle 48 Grannys. Hier die Bilder vom zusammenhäkeln.


Nachdem ich mir das Muster für die Umrandung ausgesucht hatte, gings dann los. Ich hatte noch ungefähr 2 wollweiße Knäuel  und die Reste von der hell- und dunkelbraunen Wolle.

Hier könnt ihr dann sehen, was letztendlich von der wollweißen Wolle über blieb. Ich hab ordentlich geschwitzt und immer wieder nachgeschaut, wie dick sich der Rest noch anfühlt. Reicht es - oder reicht es nicht?

Hurraaaaa - es hat gereicht!


Aber es hat sich gelohnt, der Abschluss der Umrandung ist schön geworden.
Allerdings, fertig ist die Decke noch lange nicht, schaut Euch mal die Rückseite an. Diese vielen Fäden müssen alle noch vernäht werden.

Aber von vorne isse schon schön anzusehen:


Hier noch mal die Spitze im Detail:
  


Die Spitze hab ich allerdings ein wenig abändern müssen, ich hab sie aus einem meiner vielen Handarbeitsbücher. Sie wird dort in Reihen und nicht in Runden gearbeitet. Sie ist jedoch relativ einfach zu häkeln und es war nicht allzu schwer sie "umzufrickeln".

Euch allen einen tollen Sonntag
Gunda

6 Kommentare:

bluemchenmama hat gesagt…

Oh liebe Gunda,

wie schön Deine Decke geworden ist und die Spitze am Rand herum, sieht einfach super aus.
Ich kann leider nicht so schön häkeln, darum beneide ich Menschen wie Dich, die es so draufhaben.
Nun wünsche ich Dir schöne Momente des Kuschelns mit Deiner Decke für die kühlen Abende, die noch kommen werden.

Hab einen wunderschönen Sonntag

Deine Bluemchenmama

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Gunda!

Ich schließe mich Blümchenmama an! Da bin auch ich beeindruckt!

Ich gratuliere Dir! Das ist aber auch eine Fleißarbeit mit den vielen Fäden!

Viel Erfolg und Spaß dabei...und am Wetter!
Ich grüße Dich lieb!
Trix

Nordlicht-Klause hat gesagt…

Glückwunsch zu der tollen Decke! An der hast du sicher sehr viel Freude - wenn die leidigen Fädchen vernäht sind. Das wäre nicht grade was für meine 'Geduld' *rotwerd*.
LG vom
Nordlicht

yase hat gesagt…

Wow! Die Spitze ist wunderschön!! Die Decke natürlich auch!!
Herzlichst
yase

Unknown hat gesagt…

Liebe Gunda,
hab gerade Deinen Blog entdeckt und er gefällt mir sehr gut. Ich selbst bin auch eine ÜfÜ und Dein Unglück
mit dem Wasser im Keller kann ich auch nachvollziehen.
Wir waren auch betroffen.
Bei uns dummert noch in einem Kellerraum ein großes Trockengerät.
Da heißt es "abwarten und Tee trinken"!
Liebe Grüße Olga

Shabby Dollhouse hat gesagt…

Hallo Gunda!!!!

Ist ja super geworden!!!!
Kleiner Tipp.....Fäden nach jedem Granny gleich vernähen....sonst sitzt du dann Stunden.Hab ich am Anfang auch nicht gleich gemacht und dann dauert es Wochen bis ich mich dazu aufraffen konnte *g*

Liebe Grüße
Sigrid